Wer?

 

Stefan Lange
Ich habe Wirtschaftsingenieurswesen an der FH Nordakademie und der London Metropolitan University studiert. Nach dem beruflichen Start in der Logistik, befasse ich mich seit über 10 Jahren mit E-Commerce und habe verschiedene Online-Shops aufgebaut und betreut.

Parallel zum Aufbau des ersten E-Commerce-Projekts habe ich angefangen agil zu arbeiten und damit seit dem auch nicht mehr aufgehört. Neben der praktischen Übersetzung von Scrum, Kanban und Lean Startup in der Praxis habe ich mit auch mit den dahinter liegenden Konzepten und Theorien befasst.

Dabei interessiert mich nicht nur die Art und Weise, wie sich die Arbeitswelt bzw. die Arbeitsprozesse durch agile Strukturen und Methoden verändern und vor allem verbessern lassen. Auch die betriebswirtschaftlichen Implikationen und Voraussetzungen finde ich sehr spannend.

Seit 2015 unterrichte ich als freier Dozent Agilität an verschiedenen Hochschulen. Dabei setze ich vor allem auf ganztägige Veranstaltungen, bei denen neben der Theorie auch Praxis in Form von Simulationen im Mittelpunkt stehen.

zum XING-Profil von Stefan Lange

 

Kommentar verfassen